Kinderchor


Wir, der Kinderchor St. Peter, bestehen jetzt schon seit 5 Jahren. Das kommt sicher daher, dass wir gemeinsam viel Spaß erleben. Wir sind zur Zeit etwa 20 Mädchen im Alter von 7-11 Jahren? Was wir so machen, willst du
gerne wissen?


Wir proben jeden Donnerstag (außerhalb der Ferienzeit) von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in unserem Pfarrzentrum. Zuerst proben wir ungefähr 45 Minuten lang und gehen dann spielen. Zu den Liedern begleitet uns Heiner auf dem Keyboard, und bei vielen Liedern nehmen wir auch noch zwei Xylophone dazu, die von uns selbst gespielt werden.

Wir singen etwa 8-10 mal im Jahr in Familiengottesdiensten oder bei Festen.

Wir haben schon drei verschiedene Singspiele einstudiert, die wir immer mehrmals aufgeführt haben. Das letzte haben wir uns selber ausgedacht. Es heißt: Wie Milli gelernt hat zu fliegen. Das haben wir sogar in Moers auf einem Kirchentag vor mehreren hundert Zuschauer gespielt.

Außer singen machen wir aber auch manchmal was anderes: Wir haben schon ein paar Ausflüge gemacht, hinter unserem Pfarrzentrum gezeltet, und vor Weihnachten gibt's immer eine Adventsfeier.

Hast du Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Das wäre echt toll! Du brauchst keine Noten lesen zu können und musst auch nicht vorsingen. Es wäre nur schön, wenn du schon ein bisschen lesen könntest.

Schau einfach mal am Donnerstag bei uns rein oder melde dich an: Heiner Lüger , Tel.: 28 99 808